FFF und weiter geht's - Tag zwei und 4 weitere Filme...
27/Juli/2006 13:27 Abgelegt in:
Partydates & SpecialsSo, gestern waren wir ja in "Severance" und "SPL". Beide wirklich gute Filme. "Severance" bekommt von mir schon jetzt den Award "Bester britischer Horror-Film des Jahres". Eine Mischung aus "Shaun of the Dead" und "Hostel". Ja, sowas können nur die Briten. Vielleicht sollte man den Film mit Pilzen schauen, dann wird er noch besser. Außerdem frage ich mich die ganze Zeit, ob Bären Pässe brauchen.

Und dann kam "SPL". Der ist zwar von 2005, sieht aber am Anfang wie so ein Rächer-Bruce-Lee Movie aus. Prima. Gute Kampfsequenzen und extrem schöne Bilder. Ein sehr guter Kung-Fu-Cop-Movie wie früher. Da vergißt man schnell, dass der von 2005 ist. Gutes Rachethema und viele coole Stunts. Den Schluss fand ich nicht so gut, aber Sabine und Dr. Jäger hat's gefallen. Ich freu mich außerdem auf den "Thai Dragon" von den Ong-Bak Leuten.
Heute haben wir schon "See no Evil" und "Final Fantasy" geschaut und später gehen wir in "Wilderness" und "Neighbourhood Watch". "See no Evil" ist ein ernster Splatterfilm mit einem echtem Wrestler (KANE) als Monster! Nein, ernsthaft. Die haben einen relativ ernsten Film ohne unfreiwilliger Komik gedreht (von der WWE). Ein Film über ein Monster das Augen sammelt. Na, war so Durchschnitt. Auf DVD reicht der völlig. Und "Final Fantasy - Advent Children" ist der Hammer! Ultrahübsche Grafiken, ein sehr guter Score und perfekt inszenierte Kämpfe. Leider sollte man Final Fantasy 7 auf der psx gespielt haben, wenn man den Film wirklich genießen will.

Aber, wenn man das Spiel durch hat und so wie ich '97 gezockt, dann Ist er fast wie ein Wiedertreffen mit guten alten Freunden. Die perfekte Verführung zum neuspielen, oder einfach nur eine perfekte Fortsetzung.
Ich bin mal auf "Wilderness" gespannt. Das wird schon der zweite britische Horrorfilm auf dem Fest. Severance kann er aber bestimmt nicht schlagen und "Neighbourhood Watch" wird bestimmt eklig... stay tuned.
