%user_javascript%
Mrz 2007

FantasyFilmFestNights 2007

Was haben schreiende Frauen, Blut, Gewehre, Popcorn, streitende Pärchen, Schrecken, Gedärme, Horror, Monster, Serienkiller, Comics, Folter, asiatische Kämpfer, Pickel, rostige Nägel, Magie, Zombies, Bier, Geister, Mystik, abgetrennte Gliedmaßen, Handys, Ninjas, Titten, Kaffee, Blitze, Schleim, Dämonen, Messer, nasse Haare, Angst, Animes, Krähen, feuchte Zimmer, Sci-Fi, Eiter, Cola, Gehirne, Exorzismus, Vampire, Parasiten, Lachen, Priester, Teenagersex, Kung-Fu, low budget, Fantasy, Werwölfe, Mangas, Pistolen, Thriller, Kunst, Pizza, Kreuze, übel riechende Nerds, der Teufel, Grabsteine, Regen, Gift, Furcht, Kettensägen oder Rasenmäher gemeinsam? Richtig... Das alles und noch viel mehr – kann man auf dem FantasyFilmFest in Deutschland erleben. Ein lustiger Wanderzirkus voller kleiner Kleinode der dunklen Seite der Fimwelt. Nun findet ja jährlich das große FantasyFilmFest ab Juli statt. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, gibt es seit fünf Jahren die FantasyFimFestNights. Zwei Tage oder besser Nächte an einem düsteren Wochenende im März. Obwohl, wird ja so langsam Sommer. Wo war eigentlich der Winter? Die angefügten imdb Werte sind vom 14. März. Stattfinden tut das Ganze im Cinecitta. Vielleicht mag ja einer mitgehen. Wir schauen uns sicherlich ein paar Filme an. Happy


Wie es Dr. Jäger mit einem kleinen Gedicht beschreibt:

Ein Splitter, ein Krachen,
ein Fetzen und Reißen,
dort grausiges Lachen,
Dämonen die kreißen –
sie schenken Gedärme und Monstren und Blut.

Ein Flackern, ein Blitzen,
ein Grollen, ein Knall,
hier Dornen, dort Spitzen,
so tief ist der Fall –
zerschmettert, zerfleischt uns grimmige Wut.

Ein Abspann, Applaus,
ein Murmeln, ein Strecken,
der Film ist jetzt aus,
vorbei mit dem Schrecken –
ich sag’ dir JETZT was, das tat richtig gut.


Diesmal gibt es folgende Filme (in Nürnberg):

Freitag 16. März 2007

Uhr 19:00
ND_1665
Nightmare Detective
Japan 2007
Regie Shiny Tsukamoto
imdb 6,4

Uhr 21:15
HHE_04tiff_933x1400
The Hills have Eyes 2
USA 2007
Regie Martin Weisz

Uhr 23:15
DTG_256
Dragon Tiger Gate
Hongkong 2006
Regie Wilson Yip
imdb 5,8


Sonntag 18. März 2007

Uhr 16:45
T67
Turistas
USA 2006
Regie John Stockwell
imdb 2,9

Uhr 18:30
DBD01
Dog bite Dog
Hongkong 2006
Regie Soi Cheang
imdb 7,0

Uhr 20:30
P031
Princess
Deutschland/Dänemark 2006
Regie Anders Morgenthaler
imdb 6,7

Uhr 22:30
dead_girl_6
The Dead Girl
USA 2006
Regie Karen Moncrieff
imdb 6,9
|

Die erste Abfahrt

Wenn man dieses Jahr schon nicht boarden kann, dann sollte man wenigstens in IMAX gehen und sich "First Descent" anschauen. Der hat nix mit "The Descent", auch ein guter Film, zu tun, sondern handelt über die Anfänge und Entwicklungen des Boardens aus amerikanischer Sicht. Da erklärt Jake Burton schon mal, dass die Kalifornier die besten Boarder sind. Happy Aber, wirklich tolle Bilder, geniale Abfahrten und unberührte Hänge in Alaska. Über 100 Minuten wird hier volles Rohr geboardet was das Zeug hält. Mit kräftiger Unterstützung netter SurfPunkBands.
Anschauen! Ach, ich glaube, der läuft nur in Nürnberg? Na ja, da kann man ja immer mal hinfahren und bei mir übernachten. Winking

05_1280x96006_1280x96002_1280x96001_1280x960

Sieht aus wie bei uns. Happy Ach und nicht vergessen: Am nächsten Wochenende sind die FanstasyFilmFestNights in Nürnberg im Cinecitta.
|

Angst und Unfug in Wien

Die Wiener,

IMG_5724

ja, die Wiener – sind schon ein sehr freundliches Volk. Sie weisen einem gerne den Weg, "Drah di um", besitzen den Wienerwald, überall gibt es Flitscherln und Gigerln, die Bim kann einem schon mal über die Füße fahren, aber so ein Pfiff bringt dann alles wieder in Ordnung. Kulinarisch ist sowie fast alles ein Genuss. Das Schnitzel ist platt, der Schmarn süß wie die Mädels und selbst die Eitrige ist lecker. Seltsam, aber Wien ist der beste Ort, um viel zu sehen, zu hören oder gar zu erleben. Da wird man schmähstad, wenn man folgendes sieht:

IMG_5712
Nicht gestellt...

Und eigentlich sollte man das Bier Zweiter nennen. Die Stadt, die Kruder und Dorfmeister ihre Heimat nennen, ist ein Sammelsurium an Overflows. Da bekommt man wirklich eine Reizüberflutung, wenn man die Design-, Platten- und Kleiderläden der Stadt sieht. Unglaublich viele Eindrücke erschlagen einen fast auf dem Weg zum Design-Nirvana. Jugendstil meets technoides Design und Künstler, Musiker und DJs fluten die Ohren mit elektronischen oder klassischen Klangwelten. Die Stadt pulsiert wie der Herzschlag eines gedopten Fahrradfahrers, der zufällig in die Loveparade geradelt ist. Eine traumhafte Stadt, wenn man sich darauf einlässt und abseits, gelenkt durch fm4 oder den Wiener Underground-Magazinen, bewegt.

IMG_5575
Man beachte die Selbstmordzelle für den depressiven Wiener

Ich muss schon sagen, Wien erinnert mich an London und das ist ein Riesenkompliment. Wenn man Geld hat, dann kann man in dieser Stadt wirklich individualistisch leben und sich kleiden. Gerne wäre ich länger geblieben. Zurück in Nürnberg kommt einem die Stadt so dörflich vor. Na ja, ist sie ja auch.

IMG_5680
F.L.Tuppi nach dem sechsten Singapur Sling und so langsam wurde es 12 - doch Rom?

Wer vor hat in nächster Zeit mal hin zu reisen, der sollte sich auf keinen Fall das Museums-Quartier entgehen lassen. Da kulminiert die Kultur bis der Besucher nicht mehr kann. In den Arcarden kann man feiern, gute Melanges trinken und ab dem fünften Bezirk prima Schnitzel essen. Wer's düsterer mag, kann ja ins Kriminalmuseum gehen und sich eingeschlagen Köpfe anschauen. Ach, oder auf den Zentralfriedhof pilgern. Der ist aber schon außerhalb. Die scherzigen Wiener halt. Ein Begräbnis heißt übrigens "a schöne Leich".

IMG_5655
Hach, da kenne ich ein perfektes Kaninchenpaar

Und da fällt mir noch das Wiener-Schimpfwort für keifende Frauen ein: Bissgurn. "Koffa" heißt Idiot und "Tilo" Dummkopf. "Gfrastsackl" ist übrigens der boshafte Mensch. Kein Wunder ist das Institut im Parterre.

IMG_5657
Kleider aus den 60ern ab 300 Euro

IMG_5659
Braucht jemand einen Stift?

IMG_5688
Makaber, makaber...

IMG_5702
Die Fürstin wollte leider nichts trinken

IMG_5715
Hier kauft der moderne Wiener

IMG_5714
Und deshalb kann man sich überall auch wiegen

IMG_5676
Moderner Transport durch Karottentreibstoff

IMG_5717
Der Wiener ist sehr reinlich und badet gerne auf oder in der Donau (bzw. den Seitenkanälen)

Apropos Wellness und Gesundheit. Wienerinnen sind alle schlank und sehen gut aus. Das kommt daher, dass sie täglich in Schönbrunn joggen und dann auf High-Heels, mit Nylons und kurzen schwarzen LederRöcken durch die Stadt flanieren. Die Bilder hierzu habe ich aber zensiert.

IMG_5606
F.L.Tuppi konnte den Namen nicht ausprechen

Wenn ich mal groß bin, dann möchte ich auch in Wien wohnen. Mitten drin im Getümmel. Schön nahe an den Bergen zum Boarden oder Budapest. Auch eine Stadt, die ich sehr mag. Wer mir nicht glaubt, muss einfach mal die WienerSeifenoper "junk" von fm4 hören.

IMG_5670
Im MuseumShop kann man noch alte Floppys kaufen

IMG_5671
Ei gucke da – ich habe mich schon gefragt, was der Trier so treibt

IMG_5696
Die Flagge verwirrte F.L.Tuppi

IMG_5718
Über dem Hühnerparadies wohnte mal Mozart – himmlische Zustände für die Hühner

IMG_5597
Vor meinem Hotel wurde für die Freiheit von Tibet demonstriert. Viele kamen nicht...

IMG_5710
Unser Navigationsgerät lotste uns hierher. Ich weiß nicht warum. Man beachte die LKW-Tür!

IMG_5662
F.L.Tuppi ließ sich dann in halluzinärem Zustand einen Kebab-Laden aufschwatzen

IMG_5609
Die Wiener haben kein Tabasco – dafür Frauen

Das ganze Gerede über Essen hat mich jetzt total hungrig gemacht. Ich glaube, ich mach mir jetzt erst einmal einen Kaiser-Schmarn. Wie sagt man in Wien so schön "Papperln, pipperln und pupperln" –Essen, trinken und sich weiblicher Gesellschaft erfreuen. Wohl bekomm's und Babá!
|

Happy Birthday

to you! Happy Birthday to you... la la la – Happy Birthday lieber Thomas, Happy Birthday und so weiter. Schade, dass wir in Wien sind und nicht mit Dir feiern können. Egal, wird nachgeholt. Vielleicht ja schon nächstes Wochenende zum FantasyFilmFestWeekend! Oh Yeah! Grüßle, .f's
|